top of page

Gönne Dir Zeit !

Über mich

Mein Name ist Beate Richter und ich verfüge über folgenden Ausbildungshintergrund:

 

  • Yoga-Lehrerin (Ausbildungsgang Yoga Therapeutin)

  • Seminarleiterin "Stressprävention & Stressbewältigung"

  • Resilienz-Trainerin

  • Faszien Trainerin (nach den Standards der BLACKROLL AG)

  • Betriebliche Gesundheitsmanagerin [BBGM]

 

Da ich schon seit längerer Zeit selber Yoga praktiziere, habe ich schnell meine Begeisterung entdeckt und mich dann entschieden, diese intensiven und positiven Erfahrungen an Dritte weiterzugeben. Bei der Auswahl der Ausbildungsstätte war es mir wichtig, dass auf etwaige Vorerkrankungen eingegangen wird und dementsprechende anatomische Kenntnisse ausführlich vermittelt werden.

Was Sie bei der Auswahl eines Yoga Lehrers beachten sollten erfahren Sie hier.

Beate Richter Rheinberg

Meinen ganz frühen beruflichen Ursprung, habe ich im Kundencenter und später in der Personalberatung mit der Spezialisierung auf Kundencenter, Daher kenne ich genau die physischen und psychischen Belastungen, die dieses und andere Berufsbilder mit sich bringen.

Des Weiteren bin ich Beraterin für ätherische Öle von doTERRA, da ich in meinem kleinen Studio schon immer mit ätherischen Ölen gearbeitet habe. In dem Moment als diese irgendwann zur Neige gingen, habe ich mich entschieden, mit den besten ätherischen Ölen auf dem Welt Markt zu arbeiten. So kam doTERRA in mein Leben in das Leben meiner Familie in das Leben meiner Freunde. Die Öle wende ich beim Yoga an, sie unterstützen die Yogapraxis . Sie sind auch eine wunderbare Unterstützung im Coaching und natürlich ganz elementar in der Durchführung von Wellness Massagen.
Alle meine Kunden, die bereits schon mit diesen wunderbaren Ölen in Berührung gekommen sind, wissen die Kraft und die therapeutische Wirkung jedes einzelnen Tropfen sehr zu schätzen. Ich stehe allen neugierigen Menschen, die in die Welt der ätherischen Öle eintauchen möchten, mit Rat und Tat zur Seite. Ich unterstütze und berate sie dabei, wie sie die Öle in ihrem alltäglichen Leben einsetzen können. Gerne begleite ich auch Sie im Umgang mit den ätherischen Ölen von doTERRA.

 

Auch in dem Bereich Wellness Massagen habe ich mich stetig weiter entwickelt.

Absichtslose Berührungen sind Balsam für Körper, Geist und Seele. Dieses getoppt, mit therapeutischen Ölen. runden, ein gesundheitliches Wohlbefinden vollkommen ab. Auch hier können unterschiedliche Themen bearbeitet werden. Diese können lauten: Rückenschmerzen, Schulter Nackenbeschwerden, innere Grundanspannung, innere Unruhe, Stressabbau und vieles mehr……..

 

Das limbische System ist unser Wohlfühlzentrum und hat somit einen enormen Einfluss auf unser körperliches und geistiges Wohlbefinden. In 22 Sekunden haben die Moleküle des Öls das Gehirn erreicht und wirken somit sehr zügig.  Nach 2 Minuten sind die Moleküle im Blut nachweisbar. Nach 20 Minuten wirken sie in jeder Körperzelle.

Ich freue mich über jede Buchung und jeden Kontakt

Herzliche Grüße

Beate Richter

bottom of page