top of page
YOGA JETZT AUCH
IM LIVESTREAM !

Gönne Dir Zeit !

Yoga in Rheinberg

YOGA

Beim Yoga handelt es sich nicht um Krankengymnastik, sondern um die Vereinheitlichung von Körper, Geist und Seele. Diese drei Elemente gehören zusammen und ergänzen sich in jeder Sekunde unseres Lebens.

 

Viele Menschen verlieren sich in ihrem jeweiligen Alltag, im Beruf, in ihrem Privatleben, im Umgang mit Stress und äußerlichen Belastungen. Dies hat zur Folge, dass die Menschen verlernt haben, sich selber ebenfalls gegenüber achtsam zu sein. Durch diese starken veränderten Unruhezustände, werden die Menschen krank. Warnsignale werden nicht mehr wahrgenommen und der Teufelskreislauf beginnt.

 


 

Yoga, Business-Yoga

Mit Yoga kann Abhilfe geschaffen werden. Yoga reguliert das Immun- und Herz-Kreislauf System. Es wirkt regulierend auf unseren Hormonhaushalt und beruhigt unsere Nerven und unser Gehirn. Stressbedingte Situationen können besser bewerkstelligt werden.

Der Mensch ist entspannter und erlangt bessere Leistungsfähigkeit. Die Beweglichkeit wird durch die Asanas (Übungen) verbessert. Innere Gelassenheit soll der stetige Begleiter werden.

 

Der Rahmen einer Yogastunde ist immer gleich. Vorab wird eine Anfangsmeditation durchgeführt. Im Anschluss folgen Atemübungen. Danach werden Asanas (Übungen) praktiziert. Zum Schluss erfolgt eine Abschlussmeditation. Die Inhalte variieren natürlich immer.

 

Wer regelmäßig Yoga praktiziert, lernt wieder im Hier und Jetzt zu sein und für seine eigenen individuellen Lebensumstände gewappnet zu sein.

 

Für weitere Fragen stehe ich sehr gerne zur Verfügung. Ich freue mich auf eine gemeinsame Yogareise mit Dir!

bottom of page